Herzlich Willkommen ...

20180109 084331 586x80020180411 110600 4 800x800

 

...beim größten und ältesten Schachverein in Krefeld

Wir laden Euch dazu ein unseren Verein und unser Konzept näher kennenzulernen.    

 Johansenaue 1, 47809 Krefeld, Tel: 02151-54 22 33, Email: info@turm-krefeld.de

Öffnungszeiten       Kontaktformular

                                                              

Presseartikel

Turm II auf den Spuren von Turm I

Foto Schachklub 5In der vierten Runde der Regionalliga gelang dem Turm 2-Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung der erste Saisonsieg. Das Team aus Dinslaken hatte einen gebrauchten Tag und wurde von uns mit 6-2 geschlagen. Das ist das gleiche Ergebnis mit dem Turm I vier Wochen vorher gegen dieses Team gewann. Partiegewinne gab es von Jonas, Andreas, Stefan, Klaus und von Ersatzmann Christian Lehmann. Auch die anderen 3 Partien waren sehr gut gespielt und die einzige Niederlage war sehr unglücklich. Mit diesem Sieg konnten wir uns im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen, zumal wir über ein gutes Brettpunktverhältnis verfügen. Ein Sieg muss aber noch her …

Die nächste Chance haben wir beim ersten Heimkampf 2018 gegen den NRW-Klassenabsteiger aus Ratingen. Das wird eine sehr schwere Aufgabe, aber wir haben ja auch schon gegen Hochneukirch und gegen Turm I gezeigt, wozu wir an einem guten Tag fähig sind. 

Nächster Termin: Sonntag, den 28. Januar 2018, Heimkampf gegen Ratingen Treffpunkt: 9.45 Uhr im Klubhaus

(Kommentar Dr.Klaus Bernhard)

Nächste Termine

Di. 25.Sep 19:30 Uhr - 23:00 Uhr
Erwachsenentraining
Fr. 28.Sep 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Jugendtraining
Fr. 28.Sep 19:30 Uhr -
35. Offene Krefelder Stadtmeisterschaft
Di. 02.Okt 19:30 Uhr - 23:00 Uhr
Erwachsenentraining
Fr. 05.Okt 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Jugendtraining

Aufgabe des Tages

SCHACH AUS ALLER WELT

Youtube:

Helmut Pfleger - Die schönsten Partien der Schachgeschichte Band 2 - Kasparov vs. Karpov

Deutscher Schachbund:

Sarah Hoolt ist die Letzte in unserer Riege der Olympiakandidaten, die für Deutschland in Batumi (Georgien) an den Start gehen werden...

Die Zeit:

Mein regelmäßiger Blitzschachpartner, Großmeister Hajo Hecht, nahm vor Kurzem an einem Open-Turnier in Gröden (Südtirol) teil...

Die Sportpsychologen.de:

Sportpsychologie im Schach: Das unterschätzte Potential

Mariendorfer Schachverein:

Rund um die Welt: Unsere Mitglieder berichten nicht nur von Schach-Events!

Deutscher Schachbund:

Die Vorbereitungen für die Deutsche Schach-Amateurmeisterschaften (DSAM) 2018/19 laufen auf Hochtouren und wir freuen uns ...

SSB Krefeld:

Qualifizierung ist ein wichtiger Schlüssel zur Qualität.

Deutsche Schachjugend:

Ausbildung zum Regionalen Schiedsrichter mit Schwerpunkt „kindgerechte Regelauslegung“
Seminar in Hessen (Ort wird bekanntgegeben), 19. – 21.10.2018

swisschess:

Jugendschachförderung in der Schweiz: Analyse, Ansätze und Massnahmen

ZDF:

Mr.Selbstkontrolle forderte Magnus Carlsen heraus.

Schach-Ticker:

Wikipedia:

Filme, in denen Schach vorkommt.

Spiegel online:

Hou Yifan, 24, wurde nicht nur jüngste Weltmeisterin bei den Frauen (mit 16). Mit 14 Jahren war sie...

Deutsche Schachjugend:

Peer Steinbrück übernimmt Beiratsvorsitz der Schachstiftung GK gGmbH ...

ZDF logo:

So wird man Schach-Profi - Tipps von Vincent Keymer

Focus.de:

Der Schach-Weltverband hat seinen umstrittenen Präsidenten Kirsan Iljumschinow wegen Verstößen gegen die Ethik-Regeln bis Januar 2019 suspendiert.

Zum Seitenanfang