Drucken

Turm II zu zaghaft gegen Ratingen Logo Krefelder Schachklub Turm

In der fünften Runde der Regionalliga gelang dem Turm 2-Team kein Einzelsieg, sodass die 3-5-Mannschaftsniederlage folgerichtig war. 6 Remis und 2 Niederlagen gegen einen so starken Gegner (DWZ-Vorteil an allen Brettern) sind zwar nicht schlecht, aber vielleicht wäre doch mehr drin gewesen. Immerhin gab Andreas seine Glanzpartie gegen einen um 200 Punkte stärkeren Gegner nach dem Verlust des Mannschaftskampfes in sehr vorteilhafter Stellung Remis. In der nächsten Runde geht es zum Tabellennachbarn nach Kamp-Lintfort. Hier haben wir die realistische Chance zu punkten und im Sinne des „Projekt Klassenerhalt“ wäre es super, wenn uns das auch gelingen würde.

Nächster Termin: Sonntag, den 18. Februar 2018, Auswärts beim SK Kamp-Lintfort Treffpunkt: 9.15 Uhr am Klubhaus

(Kommentar Dr. Klaus Bernhard)