Drucken

Presseartikel

ErgebnisseLogo Krefelder Schachklub Turm

Turm II macht Riesenschritt zum Klassenerhalt


In der sechsten Runde der Regionalliga konnte das Turm 2-Team ohne Partieverlust beim Tabellennachbarn aus Kamp-Lintfort mit 5-3 gewinnen. Die zwei Schwarzsiege von Bert und Edeljoker Patrick Gödde waren Gold wert. In einigen Remispartien wäre auch noch mehr drin gewesen, sodass der Sieg vollauf verdient war. Damit haben wir nach 6 Runden unglaubliche 5 Mannschaftspunkte und ein sehr gutes Brettpunktverhältnis. Bei nur einem Absteiger, ist das Saisonziel Klassenerhalt damit fast erreicht. Nachdem wir uns jahrelang mit Elberfeld II messen durften, geht es in der nächsten Runde gegen das absolute Spitzenteam Elberfeld I, welches in der letzten Runde nach hochdramatischem Kampfverlauf gegen unsere Erste mit 3,5-4,5 verlor.


Nächster Termin: Sonntag, den 11. März 2018, Heimkampf gegen Elberfeld Treffpunkt: 9.45 Uhr im Klubhaus

(Kommentar Dr. Klaus Bernhard)