Stadtmeisterschaft 2017
Daten
Saison: 2017/2018
Zeitraum 09. September 2017 bis 08. Dezember 2017
Veranstalter: Bezirksveranstaltung
Ausrichter:
Modus: CH-System, 7 Runden
Feinwertungen: Summen-Wertung, mittl. Buchholz (2 Str)
Teilnehmer: 50 Spieler
TWZ-Schnitt: 1601 (48 Spieler)
Turnierleiter:
Statistiken
Partien: 166, 151 gespielt
Weißsiege: 61 (40.4%)
Remis: 32 (21.19%)
Schwarzsiege: 58 (38.41%)
kampflos: 15

Nächste Termine

Aufgabe des Tages

SCHACH AUS ALLER WELT

jussupow.de:

Jussupow Schachakademie

DOSB:

Das „Grüne Band“ von Commerzbank und dem Deutschen Olympischen Sportbund ist mit einer Förderprämie von je 5.000 Euro für die leistungssportliche Nachwuchsarbeit der ausgezeichneten Vereine verbunden.

tatasteelchess.com:

dw.com:

Es gab Zeiten, da war er fast so bekannt wie Albert Einstein: Emanuel Lasker war Deutschlands einziger Schachweltmeister

perlenvombodensee-wordpress.com:

Acht Frauen, eine Mission: den Männerbetrieb Schach aufmischen

Gimmemore.com:

Teste dein Wissen, indem du die nächsten 15 Fragen beantwortest, und finde heraus, ob du das Zeug zum Großmeister hast!

Psychologie-heute.de:

Professionelle Schachspieler werden deutlich älter als ihre Mitbürger.

Youtube:

Dokumentation Susan Polgar

Bayrischer Rundfunk:

Dr. Helmut Pfleger ist Internist, Therapeut und Schachgroßmeister.

Deutscher Schachbund:

 

Die Zeit:

In der Evangelischen Akademie Frankfurt gab es eine Podiumsdiskussion zum Thema "Das Schachspiel als königliche Sportart".

perlenvombodensee-wordpress.com:

Magnus Carlsens Regentschaft bedeutet für das Schach in vielerlei Hinsicht eine Trendwende...

ifun.de:

Für Einsteiger und Profis: Freie Schach-App Stockfish aktualisiert

Heise.de:

Wie Googles KI Schach veränderte

Youtube:

Imagefilm der Schachstiftung München, 2018.

Max Riedl`s Rätsel:

Zum Seitenanfang