Logo Krefelder Schachklub TurmTabelle

Überzeugender Sieg gegen ersatzgeschwächte Spielgemeinschaft Kaarst 2

Die Dritte konnte heute gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft der Kaarster einen sauberen 5,5:2,5-Sieg verbuchen.Da Bianca Hoffmanns Gegner am sechsten Brett nicht antrat, gingen wir nach einer Stunde mit 1:0 in Führung. Michael Geihe zeigte schon kurz darauf am siebten Brett mit Weiß eine überzeugende Mattführung mit Schwarz behinderndem Doppelbauern auf der f-Linie.
Patrick Gödde zeigte am ersten Brett wieder einmal Schach von einem anderen Stern, verlor dann aber gegen seinen sehr starken Gegner, wohingegen Ralf Schneiderwind am zweiten Brett glücklich gewann. Als Heiko Bräunig glücklich ein Remis abgeklemmt hatte, stand es somit kurz vor der Zeitnotphase 3,5:1,5. In dieser griff leider Peter Arning nach einer sehr anstrengenden wilden Partie in einem schwierigen Endspiel mit Bauern für die Minusqualität fehl und musste aufgeben. In den letzten beiden laufenden Partien verwerteten Marc Zagrabski und Stephan Bach den Vorteil jeweils zum Sieg.

Da dieser Kampf vorgezogen war, steht noch nicht alles zur Runde fest, aber in dieser Runde hat die Dritte den dritten Platz sicher verteidigt.
In den letzten drei Runden geht es gegen den bisher Vorletzten und die beiden Tabellenersten.

(Kommentar Heiko Bräunig)
 

Nächste Termine

Di. 25.Sep 19:30 Uhr - 23:00 Uhr
Erwachsenentraining
Fr. 28.Sep 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Jugendtraining
Fr. 28.Sep 19:30 Uhr -
35. Offene Krefelder Stadtmeisterschaft
Di. 02.Okt 19:30 Uhr - 23:00 Uhr
Erwachsenentraining
Fr. 05.Okt 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Jugendtraining

Aufgabe des Tages

SCHACH AUS ALLER WELT

Deutscher Schachbund:

Sarah Hoolt ist die Letzte in unserer Riege der Olympiakandidaten, die für Deutschland in Batumi (Georgien) an den Start gehen werden...

Die Zeit:

Mein regelmäßiger Blitzschachpartner, Großmeister Hajo Hecht, nahm vor Kurzem an einem Open-Turnier in Gröden (Südtirol) teil...

Die Sportpsychologen.de:

Sportpsychologie im Schach: Das unterschätzte Potential

Mariendorfer Schachverein:

Rund um die Welt: Unsere Mitglieder berichten nicht nur von Schach-Events!

Deutscher Schachbund:

Die Vorbereitungen für die Deutsche Schach-Amateurmeisterschaften (DSAM) 2018/19 laufen auf Hochtouren und wir freuen uns ...

SSB Krefeld:

Qualifizierung ist ein wichtiger Schlüssel zur Qualität.

Deutsche Schachjugend:

Ausbildung zum Regionalen Schiedsrichter mit Schwerpunkt „kindgerechte Regelauslegung“
Seminar in Hessen (Ort wird bekanntgegeben), 19. – 21.10.2018

swisschess:

Jugendschachförderung in der Schweiz: Analyse, Ansätze und Massnahmen

ZDF:

Mr.Selbstkontrolle forderte Magnus Carlsen heraus.

Schach-Ticker:

Wikipedia:

Filme, in denen Schach vorkommt.

Spiegel online:

Hou Yifan, 24, wurde nicht nur jüngste Weltmeisterin bei den Frauen (mit 16). Mit 14 Jahren war sie...

Deutsche Schachjugend:

Peer Steinbrück übernimmt Beiratsvorsitz der Schachstiftung GK gGmbH ...

ZDF logo:

So wird man Schach-Profi - Tipps von Vincent Keymer

Focus.de:

Der Schach-Weltverband hat seinen umstrittenen Präsidenten Kirsan Iljumschinow wegen Verstößen gegen die Ethik-Regeln bis Januar 2019 suspendiert.

Elmshorner Nachrichten:

Der 55-jährige Torsten Noldt ist 1. Vorsitzender beim Schachclub Elmshorn und spielt jetzt bei den Deutschen Meisterschaften...

Zum Seitenanfang