Herzlich Willkommen ...

Turm schwarz 450x800Turm weiß 450x800

 

...beim größten und ältesten Schachverein in Krefeld

Wir laden Euch dazu ein unseren Verein und unser Konzept näher kennenzulernen.    

 Johansenaue 1, 47809 Krefeld, Tel: 02151-54 22 33, Email: info@turm-krefeld.de

Öffnungszeiten       Kontaktformular

                                                              

Turm Krefeld "scheitert" knapp am 4. Aufstieg in Folge.

Wäre, wäre Fahradkette. Das Bonmot des Fußballphilosophen Lothar M., passt ganz gut um das gestrige Abschneiden in der Quarantäneliga zu beschreiben.Turm 3

Denkbar knapp belegten wir den 4. Platz und verpassten den Aufstieg. Auf der anderen Seite, lagen wir zur Hälfte des Turniers nur knapp oberhalb der Abstiegsränge.

Nachdem selbst die Schachpresse auf uns aufmerksam wurde (https://perlenvombodensee.de/2020/05/09/hallo-krefeld-runter-vom-sofa-rein-in-die-quarantaeneliga/), traten dieses mal 10 Türmer an, dass Unmögliche möglich zu machen.

Am Donnerstag haben wir erneut die Möglichkeit es zu schaffen. Dann geht es im Zeitmodus 5-0 zur Sache und sicherlich werden die Türmer wieder alles geben. Natürlich freuen wir uns weiterhin über jede Verstärkung.

(Bericht Stefan Rettenbacher)

Nächste Termine

Keine Termine

Aufgabe des Tages

SCHACH AUS ALLER WELT

Schachverein Erzgebirge Stollwerk e.V.

Wir nutzen selbstgefertigte durchsichtige Abtrennungen und Mund-Nase-Bedeckungen.

Chessbase:

Marcin Tazbir gewinnt 1. FIDE-Online-Cup für Menschen mit Behinderung auf Playchess

Schachgeflüster:

Der FC Bayern des Blindenschachs (Dieter Riegler)

Frankfurter Allgemeine:

Warum klassisches Schach plötzlich so altbacken wirkt

Deutscher Schachbund:

Ideen für die Fortsetzung des Spielbetriebes

come-on.de:

Zehn Quadratmeter pro Spieler als K.o.-Kriterium für den Schachbund

Schachticker:

Zeit für Mut – Mut zeigen! Menschlichkeit als wichtigster und oberster Königs-Wert

Youtube:

The Legendary Judith Polgar- Chess World Champions

RP online:

Der Schach-König der Kaarster Schulen

Sportbuzzer.de

Schach-Experte Marco Drewes: „Im Web fehlt die soziale Komponente“

Chessbase:

New York 1924, Runde 1: Aljechin startet mit Sieg gegen Yates

Youtube:

Wie man besser Schach spielt || Fünf ultimative Tipps

Youtube:

Schach für Anfänger // Meine 5 Top Taktikmotive // Kinder und Erwachsene

Kreiszeitung.de

Schach via Skype

Ruthe.de:

Deutscher Schachbund:

Senioren-WM vorzeitig beendet – Deutsche Frauen 65+ sind Weltmeister

Zum Seitenanfang