Herzlich Willkommen ...

20180109 084331 586x80020180411 110600 4 800x800

 

...beim größten und ältesten Schachverein in Krefeld

Wir laden Euch dazu ein unseren Verein und unser Konzept näher kennenzulernen.    

 Johansenaue 1, 47809 Krefeld, Tel: 02151-54 22 33, Email: info@turm-krefeld.de

Öffnungszeiten       Kontaktformular

                                                              

20180119 160112 600x800Ergebnisse

In der achten Runde der Regionalliga hatte das Turm 2-Team im Vorfeld große Aufstellungsprobleme. Quasi mit dem letzten Aufgebot fuhren wir ohne große Ambitionen zum Tabellendritten SG Solingen III. Der DWZ-Unterschied war beträchtlich und trotzdem konnten wir durch zwei Partiegewinne von Andreas Tiede und Peter Arning (jeweils gegen rund 200 Punkte stärkere Gegner) und vier Remispartien ein 4-4 zu erzielen. Sicherlich hatten wir an einem Brett ziemlich Glück, aber an zwei anderen Brettern wäre auch mehr drin gewesen. So betrachtet war das 4-4 zwar etwas glücklich, aber keinesfalls unverdient. Nach dem gesicherten Klassenerhalt geht es in der letzten Runde gegen Heinsberg darum, „best of the rest“ zu werden. Platz 6 als Aufsteiger in der Regionalliga mit dem schlechtesten DWZ-Schnitt aller Teams wäre ein Riesenerfolg.

Nächster Termin: Sonntag, den 6. Mai 2018, Heimkampf gegen Heinsberg Treffpunkt: 9.45 Uhr im Klubhaus

(Kommentar Dr. Klaus Bernhard)

Nächste Termine

Aufgabe des Tages

SCHACH AUS ALLER WELT

jussupow.de:

Jussupow Schachakademie

DOSB:

Das „Grüne Band“ von Commerzbank und dem Deutschen Olympischen Sportbund ist mit einer Förderprämie von je 5.000 Euro für die leistungssportliche Nachwuchsarbeit der ausgezeichneten Vereine verbunden.

tatasteelchess.com:

dw.com:

Es gab Zeiten, da war er fast so bekannt wie Albert Einstein: Emanuel Lasker war Deutschlands einziger Schachweltmeister

perlenvombodensee-wordpress.com:

Acht Frauen, eine Mission: den Männerbetrieb Schach aufmischen

Gimmemore.com:

Teste dein Wissen, indem du die nächsten 15 Fragen beantwortest, und finde heraus, ob du das Zeug zum Großmeister hast!

Psychologie-heute.de:

Professionelle Schachspieler werden deutlich älter als ihre Mitbürger.

Youtube:

Dokumentation Susan Polgar

Bayrischer Rundfunk:

Dr. Helmut Pfleger ist Internist, Therapeut und Schachgroßmeister.

Deutscher Schachbund:

 

Die Zeit:

In der Evangelischen Akademie Frankfurt gab es eine Podiumsdiskussion zum Thema "Das Schachspiel als königliche Sportart".

perlenvombodensee-wordpress.com:

Magnus Carlsens Regentschaft bedeutet für das Schach in vielerlei Hinsicht eine Trendwende...

ifun.de:

Für Einsteiger und Profis: Freie Schach-App Stockfish aktualisiert

Heise.de:

Wie Googles KI Schach veränderte

Youtube:

Imagefilm der Schachstiftung München, 2018.

Max Riedl`s Rätsel:

Zum Seitenanfang